Clubjahr 2013/2014



Übergabemeeting

Das Übergabemeeting fand am Freitag, dem 4. Juli, im Herberstein im Linz stattfinden.Neben der Amtsübergabe des Präsidenten wurden auch unsere vier neuen Mitglieder (Philipp Hehenberger, Martin Mayr, Willhelm Mohrmann und Mario Weltzer) offiziell aufgenommen. Ein weiterer Punkt war die Pokalübergabe für den Tabler des Jahres und den Reisetabler - beide Pokale gingen an Paul Götzenberger.



Hip Hop for Charity & Pink Club

Unsere wichtigsten Veranstaltungen des heurigen Clubjahres haben bereits stattgefunden:


Besuch des RT 34 Grieskirchen

Der Round Table 34 Grieskirchen besuchte unser Meeting am 6. Feburar 2014, um Werbung für ihre jährliche Fundraising-Veranstaltung "Voll Schräg" zu machen. Nachdem das Meeting auch von unseren Mitgliedern gut besucht war, wurde wieder einmal ein lustiges und etwas längeres Treffen daraus.


Weihnachtsmeeting

Nach längerer Zeit wurde für das Weihnachtsmeeting wieder einmal der Mühltalhof ausgewählt. Fast alle aktiven Mitglieder und ein Oldie stimmten sich bereits am 30. November mit klassischen Weihnachtslieder auf den heiligen Abend ein. Zusätzlich durften wir offiziell Jakob Mittermair als neues Mitglied in unseren Club aufnehmen.


Schmiedstraßenfest 2013

Auch im heurigen Jahr erfreute sich am Schmiedstraßenfest vom 23. bis 24. November der aus den letzten Jahren bekannte "Vierkanter" größter Beliebtheit. ... [mehr]


Crashmeeting bei RT 48 Amstetten

Am 20. November besuchten wir zu Sechst den RT 48 Amstetten bei einem Meeting um unser Vereinsschild auszulösen und bei dieser Gelegenheit die "Sissi" an einen reisefreudigen Tisch weiterzureichen. Auch der RT 9 St. Pölten war zu Besuch, die einen Roll-Up von uns im Besitz hatten, während wir umgekehrt ihnen ihren Roll-Up von der HJV zurückgaben. 


Eferdinger Kellerroas 2013

 Am 9. November 2013 war es wieder so weit, die achte Auflage der Eferdinger Kellerroas ging über die Bühne - oder besser durch die Eferdinger Innenstadt. Unser Club präsentierte im Keller des ehemaligen Schlosscafés, der direkt an die Mauer des Schlossparks angrenzt, drei edle Rotweine des burgenländischen Winzers Gsellmann. ... [mehr]


Vortragsmeeting

Beim zweiten Meeting am 19. September 2013 stellte Verena Rösslhumer ihr Projekt "Chance for Ghana" vor. Sie präsentierte dabei die von ihr errichtete Schule sowie den Kindergarten und berichtete von ihren weiteren Plänen zur Förderung der dortigen Jugend.