Clubjahr 2014/2015



Veranstaltungskalender für das Clubjahr 2014/2015. 


Übergabemeeting

Mit dem Übergabemeeting am 10. Juli 2015 in der Vinothek Peperino in Hartkirchen ging das Clubjahr 2014/2015 offiziell zu Ende. Neben der Übergabe der Präsidentenkette an den neuen Präsidenten Christoph Mohr, wurde der Jochen Hirtmayr als Tabler des Jahres geehert und erhielt dafür den beliebten Wanderpokal. Alter und neuer Reisetabler ist Paul Götzenberger.


Vernissage im Kindergarten

Im heurigen Jahr haben wir den städtischen Kindergarten mit einem ganz besonderen Projekt unterstützt. Wir haben für die Kinder die Materialien zur Verfügung gestellt, mit denen diese Kunstwerke realisiert haben. Die Exponate wurden danach im Rahmen einer Vernissage an die Eltern verkauft - der Reinerlös der Veranstaltung dient dem Kauf von (großen) Bausteinen für den Kindergarten. ... [mehr]


Euromeeting 2015

Vom 14. bis 16. Mai 2015 waren drei Mitglieder beim Euromeeting in Aalst/Belgien. Mit dabei waren zahlreiche Mitglieder von Round Table 46 aus Belgien, den Niederlanden, Frankreich, Deutschland und Finnland. Im nächsten Jahr wird unser Tisch das Euromeeting austragen.


Hip Hop for Charity 2015

Am 11. April organisierten wir das mit zwei ausverkauften Vorführungen erfolgreiche Hip Hop for Charity. Bericht folgt in Kürze.


Charterfeier des LC 10

Bei der Charterfeier des Ladies Circle 10 Linz am 27. und 28. März waren zahlreiche Tabler des RT 46 vertreten. Vor allem am Freitag feierten viele von uns in Tracht.


Pink Club 2015 und K(Ch)risis & Friends

Am 21. März 2015 fand die siebte Auflage des Pink Club statt. ... [mehr]

Am gleichen Abend veranstalteten auch K(Ch)risis & Friends ein Konzert, dessen Erlös an den Round Table ging, um ein Sozialprojekt in der Region zu unterstützen. [mehr]


Weihnachtsmeeting 2014

Die Mitglieder des Round Table 46 stimmten sich wie jedes Jahr beim traditionellen Weihnachtsmeeting auf die stillste Zeit des Jahres ein. Am 13. Dezember traffen sich sowohl Aktive als auch einige Oldies - der Großteil mit Partnerinnen - im Schloss Mühldorf. Nach einem Punschempfang und einem vorzüglichen Abendessen wurde bis spät in die Nacht gefeiert und dabei auch einige stimmungsvollel Weihnachtslieder gesungen.


Schmiedstraßenadvent 2014

Am Wochenende vor dem ersten Advent, heuer am 22. und 23. November, hatten wir bereits zum vierten Mal einen Stand, an dem wir Bier, Glühmost und Vierkanter verkaufen. ... [mehr]


Besuch des Regionspräsidenten

Der oö. Regionspräsident Julius Schneitler besuchte uns beim Meeting am 20. November, um neben einem Bericht vom Regionalmeeting auch - gemeinsam mit einem zweiten Tabler vom RT 34 - Werbung für die HJV 2015 in Grieskrichen zu machen. Für jeden Anwesenden gab es daher Grieskirchner Bier mit einem speziellen HJV-Etikett.


Kellerroas 2014

Am 8. November fand die neunte Auflage der Eferdinger Kellerroas statt. Wir bedanken uns bei unserem Winzer, dem Weingut Keringer, für die Bereitstellung des Weines. ... [mehr]


Besuch von RT 42

Einer der Linzer Tische - der Round Table 42 - besuchte uns überraschend, um uns neben dem von ihnen organisierten AGM 2016 auch auf ihre heurige Adventkalenderaktion 
www.schenk-freude.at aufmerksam zu machen.

 

Nachdem bei diesem Meeting neben vielen Aktiven auch drei Oldies anwesend waren, wurde es für einige dann ein etwas längerer Abend.


HJV 2014 in Wien

Mit einer stolzen Anzahl von sieben Mitgliedern waren wir am Freitag, dem 24. Oktober 2014 auf der HJV in Wien, organisiert vom RT 32, vertreten. Nach dem offiziellen Programm der Welcome-Party im Europhaus haben wir noch gemeinsam bis in die frühen Morgenstunden das Wiener Nachtleben erkundet.


Kartmeeting (Sommerpause)

Ergebnisse des Kartmeetings vom 17. Juli 2014:

1. Rennen
(Gewichtsausgleich, Startaufstellung: Bestzeit in der Qualifikation)
1. Harald Gruber 2. Georg Ritzberger   3. Philipp Hehenberger 
 2. Rennen 
(Gewichtsausgleich, Startaufstellung: gestürztes Ergebnis des 1. Rennen)
1. Harald Gruber 2.  Mani Goharkhay  3.  Martin Heidl