Eferdinger Kellerroas 2013

Am 9. November 2013 war es wieder so weit, die achte Auflage der Eferdinger Kellerroas ging über die Bühne - oder besser durch die Eferdinger Innenstadt. Unser Club präsentierte im Keller des ehemaligen Schlosscafés, der direkt an die Mauer des Schlossparks angrenzt, drei edle Rotweine des burgenländischen Winzers Gsellmann.

Neben einem steirischen (Weingut Maitz) und sogar einem italienischen Winzer (Azienda Sengiari) war das Bundesland Niederösterreich mit insgesamt drei Weinbauern (Hiedler, Wenzl und Rehrl-Fischer) am Stärksten vertreten. Den Abschluss der Reise durch die verschiedenen Keller von Eferdinger Bürgerhäusern bildete wie jedes Jahr der Keller des Schlosses Starhemberg, wo es möglich war, manche der zuvor verkosteten Weine noch einmal genießen zu können.

 

Die Kellerroas wird gemeinsam von den Eferdinger Serviceclubs Kiwanis, Lions, Rotary, Round Table und Soroptimist durchgeführt. Der Erlös der Veranstaltung kommt wie immer einem karitativen Zweck zu Gute. Dieses Jahr soll jeder Club seinen Anteil in der Höhe von EUR 2.400,- für ein Projekt zur Unterstützung von Hochwasseropfern des heurigen Sommers spenden.