Eferdinger Kellerroas 2012

Wenn am ersten Wochenende im November des Nachts mehrere größere Gruppen von meist dunkel gekleideten Personen im Zentrum von Eferding von Haus zu Haus - oder besser von Keller zu Keller - ziehen, dann handelt es sich wahrscheinlich nicht um einen Halloweensumzug, sondern es ist wieder Zeit für die Eferdinger Kellerroas.

 

Am Samstag, dem 3. November 2012, fand diese weinkulinarische Reise bereits zum siebten Mal statt. Dabei wurden heuer in den Kellern der Häuser Geißlmayr, La Donna, Plaim, Vogl, Stuckwirt und Schödl die unterschiedlichsten Weine aus der Steiermark, aus Niederösterreich sowie aus dem Burgenland kredenzt. Den Abschluss bildete wie jedes Jahr der Keller des Schloss Starhemberg, wo in geselliger Runde manche der zuvor präsentierten Weine noch intensiver genossen werden konnten.

Die Kellerroas wird gemeinsam von den Eferdinger Serviceclubs Kiwanis, Lions, Rotary, Round Table und Soroptimist durchgeführt. Der Erlös der Veranstaltung kommt wie immer einem karitativen Zweck zu Gute. Dieses Jahr wird das von der Caritas betriebene integrative Kinderhotel in St. Isidor unterstützt.