Hip Hop on Stage 2012

Die Veranstaltung "Hip Hop on Stage" wurde bereits mehrfach von Markus Eggensperger im Stadttheater Gmunden organisiert. Auf Grund des dortigen Erfolgs der Tanzshow gab es die Idee, dieses Projekt auch in Eferding zu starten. Gemeinsam mit dem Round Table 46 und dem Tanzzentrum Kreaktiv wurde der Stadtsaal Eferding am 13. April 2012 daher ganz in die Welt von Hip Hop, Locking und Newstyle getaucht.

 

Viele regionale Tanzgruppen sowie auch einige überregional bekannte Größen zeigten in einer Schulvorstellung am Vormittag und einer Abendvorstellung ihr ganzes Können und begeisterten das zahlreich erschienene Publikum mit atemberaubenden Showacts. Am Nachmittag konnten die jüngeren Tänzer zudem noch viele Tipps der Profis bei unterschiedlichen Workshops umsetzen.

 

Insgesamt war das erste "Hip Hop on Stage" in Eferding eine gelungene Veranstaltung und wir werden daher eine Fortsetzung dieses Projekts, das in Gmunden bereits etabliert ist, auch in unserer Region anstreben. Der Reinerlös der Veranstaltung wurde der Volksschule Eferding Nord gespendet (siehe Bericht).

 

Hip Hop on Stage