Gemeinschaftsprojekt Waldkirchen

Der Round Table 31 Ried hat die Tische in der Region auf den 13-jährigen Markus aus Waldkirchen aufmerksam gemacht, der von ihnen finanziell unterstützt wird.

 

Markus erlitt bei der Geburt eine Gehirnblutung und war von Geburt an behindert und benötigte Hilfe rund um die Uhr. Sein Leben verbringt er im Rollstuhl, das Sprechen erlernte er nur mühsam. Durch viel Engagement und Einsatz des Kinderarztes Dr. Gruber, der Mutter und der Therapeutin Elfriede Chalupski wurde es Markus ermöglicht, eine Integrationsklasse zu besuchen. Um sich weiter entwickeln zu können, braucht Markus mehrmals wöchentlich Therapien. Zudem entstehen der Familie weitere Kosten wie ein behindertengerechtes Auto oder der behindertengerechte Umbau des kleinen Hauses, in dem die Familie wohnt.

 

Wir haben uns mit einer Spende über EUR 1.000,- an der finanziellen Unterstützung der Familie beteiligt.