Charity Skispringen

Im Rahmen des Skisprung Damenweltcups in Hinzenbach gab es am 31. Jänner 2015 auch heuer wieder ein Charity-Skispringen, bei dem Geld für ein an Leukämie erkranktes Kind aus der Region gesammelt wurde.

 

Dabei kämpften Teams zu je drei Athleten, die meist über keine Skisprung-Erfahrung verfügen, mit Alpin-Ski um gute Weiten auf der 10-Meter Schanze. Der Round Table Eferding – Donautal stellte dabei wieder eine Mannschaft und landete damit im Mittelfeld. Aber es zählt bei diesem Springen weniger der erkämpfte Platz, als viel mehr die Freude an einer gelungen Veranstaltung für den guten Zweck, die allen Starten sichtlich Spaß gemacht hat.

 

Bei der Weltcup-Party im Anschluss überreichten wir dann für das wirklich förderungswürdige Projekt einen Scheck über EUR 1.000,-.