Weihnachtsgeschenke 2014

Auf Grund verschiedener Kontakte zur Kinder- und Jugendhilfe OÖ gab es heuer erstmalig die Idee, Weihnachtsgeschenke für Kinder zu kaufen, deren Familien eben durch die Kinder- und Jugendhilfe betreut werden. Für Kinder von insgesamt vier Familien kauften wir nach Absprache mit den Eltern (in den meisten Fällen alleinerziehende Mütter) Spielzeug ein. Die Freude der Eltern war sichtlich groß, da bei diesen Familien oft die finanziellen Möglichkeiten für diese zusätzlichen Ausgaben fehlen. Jene Tabler, die sich an der Verteilung der Geschenke beteiligten bekamen zudem einen direkten Eindruck von den Lebenssituationen der Betroffenen und die Geschenke-Aktion ist damit auch ein Anstoß für uns, diese Familien zum Teil weiter zu unterstützen.


Fotos: Tabler beim Spielzeugkauf und symbolische Geschenkübergabe an die Kinder- und Jugendhilfe OÖ.


Einsatz in vier Wänden

Im Zuge dieser Weihnachtsaktion wurden wir auf einen 9-jährigen Jungen und seine Mutter aufmerksam.

Der Familie fehlte es an sämtlichen Mobiliar in den Schlafräumen. Möbel im Wert von 3000,- Euro wurden gemeinsam mit Mutter und Sohn eingekauft und im Anschluss von uns fachmännisch aufgebaut.

Ein geglückter Einsatz in 4 Wänden