Vernissage im Kindergarten

Im heurigen Jahr haben wir den städtischen Kindergarten mit einem ganz besonderen Projekt unterstützt. Damit sich der Kindergarten den Ankauf lebensgroßer Bausteine leisten kann, hatten die Pädagoginnen die Idee, eine Vernissage mit Exponaten der Kinder zu veranstalten. Das Problem dabei war, dass der Kauf der notwendigen Materialien, wie z.B. Leinwände, ein kostspieliges Unterfangen ist, bei dem das Risiko bestehen kann, im Endeffekt einen Verlust zu machen. Deshalb streckte der Round Table das Geld dafür vor und unterstützte die Veranstaltung auch damit, Getränke bei der Vernissage auszuschenken. 


Mit dem Reinerlöst, der bei der Vernissage erzielt werden konnte, sowie eine kleine finanzielle Unterstützung, ging sich der Kauf der Bausteine aus. Die Veranstaltung, die in dieser Form von Kindergarten das erste Mal durchgeführt wurde, war daher ein voller Erfolg.