Clubjahr 2012/13



Sommermeetings

Das erste Sommermeeting wurde am 25. Juli 2013 bei Anni und Matthias in Wilhering veranstaltet. Das zweite Sommermeeting war am 17. August 2013 bei Ursula und Georg in Alkoven. Beide Meetings waren gelungene Veranstaltungen in gemütlicher Atmosphäre bei denen natürlich ausreichend für Speis und Trank gesorgt wurde.


RT OÖ Family Day

Beim 2. oberösterreichischen Family Day am 6. Juli 2013, der wieder vom RT 42 Linz organisiert wurde, ging unsere starke Mannschaft als Sieger des Fußballturniers hervor. Nachdem wir alle Spiele in der Vorrunde siegreich beendet haben, konnten wir uns dann auch noch im Finale mit einem 1:0 durchsetzen.


Übergabemeeting 2013

Das Übergabemeeting fand heuer am 29. Juni 2013 erstmals im Peperino in einem äußerst gemütlichen und netten Rahmen statt. Neben der Amtsübergabe des Präsidenten wurden die Pokale für den Tabler des Jahres (der neue Präsident Mani Goharkhay) und für den Reisetabler des Jahres (wie im letzten Jahr Jürgen Haider) überreicht sowie unser neuestes Mitglied Paul Götzenberger offiziell aufgenommen.

 


Sissi ist bei uns zu Gast

Seit dem Meeting vom 23. Mai ist Sissi nun bei uns zu Gast. Sie war vorher beim RT 2 in Linz und darf laut den Regularien (zu finden unter http://www.rt31-ried.at/sissi) im Juni von anderen Tischen besucht werden, um danach die Sommerpause bei uns im sonnigen Eferding verbringen zu können.


Vortragsmeeting am 4. April

Am 4. April 2013 fand ein Vortragsmeeting zum Thema Orthopädie in der Raiffeisenbank Eferding statt, zu dem wir auch die Eferdinger Lions eingeladen haben. Als Vortragenden durften wir Dr. Stefan Hofstätter  begrüßen. Er hat seine Praxis für Orthopädie im Zentrum am Stadtgraben und ist Oberarzt in der Klinik Wels. Zudem arbeitet er gerade an seiner Habilitation in diesem Fachbereich.


Pink Club

Das heurige Pink Club fand am 23. März 2013 wie immer im Fly in Prambachkirchen statt! Wie jedes Jahr war es wieder eine gelungene Mischung aus Jung und Alt, bei der bis in den frühen Morgenstunden gefeiert wurde.

 

Vorbericht auf HT1

 


Hip Hop for Charity

Am 1. März 2013 fand nun zum zweiten unsere Tanzveranstaltung Hip Hop for Charity im Stadtsaal Eferding statt. Die Veranstaltung wurde gemeinsam mit dem Tanzzentrum KreaKtiv und der Move Too Hot Company durchgeführt.

 

Fernsehbericht auf HT1


Scheckübergabe Kellerroas

Der Erlös der Kellerroas fließt wie immer karitativen Zwecken zu. Dieses Mal spendeten die Eferdinger Serviceclubs den Ertrag der letzten beiden Kellerreisen (insgesamt EUR 17.000,-) der Caritas für Menschen mit Behinderungen sowie Frau Dr. Manuela Baumgartner. Sowohl die Institution der Caritas als auch Frau Dr. Baumgartner haben sich die Entlastung von Familien mit beeinträchtigten Kindern zum Ziel gesetzt und versuchen den betroffenen Familien Kraft und mentale Unterstützung durch gezielte Betreuung zukommen zu lassen.

Der Erlös dieser Veranstaltung fließt auch heuer wieder karitativen Zwecken zu. Dieses Mal spenden die Serviceclubs den Ertrag der letzten beiden Kellerreisen der Caritas für Menschen mit Behinderungen und Frau Dr. Manuela Baumgartner. Sowohl die Institution der Caritas als auch Frau Dr. Baumgartner haben sich die Entlastung von Familien mit beeinträchtigten Kindern zum Ziel gesetzt und versuchen den betroffenen Familien Kraft und mentale Unterstützung durch gezielte Betreuung zukommen zu lassen.


Regionalprojekt OÖ

Am 8.2.2013 war die Scheckübergabe für das Regionalprojekt der Region OÖ. Dabei konnte von den oberösterreichischen Tischen ein Betrag von EUR 10.000,- für den Ankauf eines Treppenlifts gesammelt werden. Dieser Treppenlift soll das tägliche Leben einer Familie erleichtern, deren Kind durch das Rett-Syndrom beeinträchtigt ist.


Weihnachtsmeeting

Das Weihnachtsmeeting am 8. Dezember 2012 fand in Eferding im Gasthaus von Frau Cordula Hanisch statt. Unterstützt wurde sie dabei von den Köchen Toni Tossmann und Franz Strasser. Als besondere Einlage im heurigen Jahr sang unser aktueller Aspirant das Weihnachtslied Leise rieselt der Schnee (Name und Video wird an dieser Stelle nicht veröffentlicht). Nach dem Singen wurde er dann auch darüber aufgeklärt, dass solche Gesangseinlagen bei uns nicht üblich sind...


Schmiedstraßenfest

Nachdem das Schmiedstraßenfest letztes Jahr sowohl äußerst lustig als auch erfolgreich war, nahmen wir auch heuer wieder am 24. und 25. November 2012 mit einem Verkaufsstand teil.



7. Eferdinger Kellerroas

Am 3. November 2012 fand die 7. Eferdinger Kellerroas statt. Im heurigen Jahr verköstigten wir die Gäste in unserem Keller mit Weinen des Weinguts Hirschmugl.